A- Wurf

Am 16.06.2017 ist nach langem warten voller Sehnsucht nun endlich unser A-Wurf aus der Verpaarung:

"Jolly Joker`s Quite Right" x "Telling Tail`s Mr. Universe"

geboren.

 

In nur knapp 5 Stunden brachte unsere Emma 10 kleine schwarze Zaubermäuse auf die Welt. Die Geburt war sehr unkompliziert und Emma hat alles super gemeistert.

Es sind 5 Rüden und 5 Hündinnen.

 

Dank meines Hebammenteams Heike und Gudrun, ist alles gut verlaufen und unsere kleinen Mäuse sind wohlauf.

Heike hat durch ihre langjährige Erfahrung und des Gespürs, im ersten Moment direkt das Richtige zu tun, die kleine "Mini Mouse" zurück ins Leben gebracht. Denn leider kam sie blau auf die Welt. Heike hat die ganze Zeit, bis wir in der Tierarztpraxis angekamen, um ihr Leben gekämpft- und gewonnen!

Die Kleine ist eine Kämpferin, noch im Auto hatte sie angefangen, lauthals zu schreien und uns allen fiel ein Stein vom Herzen.

Alles hatte sich letztendlich zum Guten gewendet.

 

Einen großen Dank nochmal an Heike und Gudrun !!!

 

Nun wachsen und gedeihn die Kleinen prächtig und Mama Emma macht ihren Job vorbildlich. Auch auf sie sind wir super stolz!

 

Ein Dank geht auch an Janine Beckmerhagen, die für uns die Kleinen so schön abgelichtet hat.

 

 

 

                 Die Rüden

Einzelvorstellung:

Welpe Nr.: 1

geboren um: 5:45 Uhr

Gewicht: 350g

 

Der erste Rüde im Wurf .

Er hat einen schönen Kragen und eine besondere Kopfzeichnung.

 

Welpe Nr.: 3

geboren um: 6:20 Uhr

Gewicht: 334g

 

Typvoller Rüde mit wunderschöner weißer Brust und Stirn.

 

Schon am Anfang hatte er eine schwarz pigmentierte Nase!

Welpe Nr.: 4

geboren um: 7:05 Uhr

Gewicht: 330g

 

Ebenfalls ein super schöner Rüde. Er hat einen schönen rumgehenden Kragen und eine Stirnblesse.

Welpe Nr.: 6

geboren um: 7:55 Uhr

Gewicht: 340g

 

Ein Rüde mit sehr breiter Stirnzeichnung und wunderschön symetrischem Kragen.

 

Außerdem gesunden Appetit :D

Welpe Nr.: 8

geboren um: 8:50 Uhr

Gewicht: 350g

 

Wunderschöner, typvoller, kräftiger Rüde. Er hat einen sehr breiten, weißen Kragen und eine schöne weiße Brust.          

 

Unser kleiner Wonneproppen und der schwerste im Wurf.

              Die Hündinnen

Einzelvorstellung:

Welpe Nr.: 2

geboren um: 6:00 Uhr

Gewicht: 306g

 

Unser kleines "Pünktchen". Sie hat das meiste weiß. Der Kragen geht bis zur Schulter.

 

Sie ist eine der hungrigsten :D

Welpe Nr.: 5

geboren um: 7:15 Uhr

Gewicht: 220g

 

Eine unserer kleinsten Mäuse. Sie entwickelt sich dennoch prächtig.

 

Ihr Markenzeichen ist ein weißer Strich am linken Ohr.

Welpe Nr.: 7

geboren um: 8:20 Uhr

Gewicht: 286g

 

Unser 2.Pünktchen, ebenfalls mit schöner weiß Zeichnung.

 

Außerdem hat sie am linken Hinterbein ein kleines Herz im Fell.

Welpe Nr.: 9

geboren um: 9:20 Uhr

Gewicht: 188g

 

Unsere "Mini Mouse" mit schwerem Start ins Leben, aber nun umso mehr Freude daran.

 

Wir sind froh, dass sie es geschafft hat.

Welpe Nr.: 10

geboren um: 10:20 Uhr

Gewicht: 300g

 

"Frau Möhrke" machte als Letzte das Glück perfekt und wurde in der Tierklinik geboren bei Frau Dr. Möhrke.

Das war es erstmal von uns.

Bis nächste Woche!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Roßmeisl